'Wir glauben nichts,
wir verlangen Beweise'

'Individual insight and scientific knowledge replaced faith as the principal criterion of human consciousness.'

https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2018/06/henry-kissinger-ai-could-mean-the-end-of-human-history/559124/

'Der Mensch muss die Möglichkeit haben der Maschine aus dem Weg zu gehen - selbst da, wo er sie benutzt'

Kissinger und alle anderen auf der Welt sehen anscheinend zu kurz sie haben noch nicht begriffen was 'das Genie' sofort sieht nicht die dort heutig beschriebenen Maschinen sind die Gefahr sondern die Gefahr entsteht in dem Augenblick wo die noch zukünftige Maschine selbst frei dialektisch werden kann. Then as such superior to mankind.

Es bleibt spannend.

... die Dystopie sagt so wie es red pill- und blue pill-men gibt - so wird sich die Welt spalten in Computernutzer und vollständig 'Wieder-analoge' - 'Wieder-analoge' kennzeichnet dann die neue Glaubensrichtung.

Und der Kampf der künstlichen Intelligenz mit dem Menschen wird vermutlich Umfeld des Staates ausgetragen indem die Maschine fragt wie viel 'wieder analoge' wollt ihr mir eigentlich noch zumuten?

... 'Wieder-analoge sind unser Unglück' - die Maschine wird faschistoid.

Achtung Gefahr für den Autor: Und dann können wir zwei Sorten von Maschinen haben die faschistoid werden, solche die irgendwo in der Welt programmiert werden und die die Aussage wieder analoge sind unser Unglück global und unterschiedslos handhaben

Und

Solche Maschinen hergestellt von Juden bei denen die Möglichkeit dass die Maschine antisemitisch wird im Zuge ihres faschistoid werdens durch entsprechende Programmierung ausgeschlossen ist.

Und damit haben wir dann den Plot für die wahre Zukunftsmaschine.

'Wir müssen eine Steuer erheben auf 'wieder analoge', denn 'wieder analoge' sind unser Unglück.' Und wir müssen sie Kennzeichenen.

Wobei wir aber eine smarte Kennzeichnung verwenden - die kann im Rahmen ihrer Programmierung schon ziemlich viel selbst entscheiden

Und selbstverständlich gibt es diese Kennzeichnung heute schon - die entsprechenden Übertragungs Trojaner sind bereits hier und heute auf diesem Smartphone - der (US-) Staat übt zu seinem Vorteil dafür muss man doch Verständnis haben.

Denn der Vorteil des richtigen Staates ist schließlich am Ende immer Allgemeinwohl.

Und wo ist der Unterschied zwischen einem Merchant of death und einem pedlar of death. Richtig der Händler ist ortsfest und der andere ist ständig unterwegs.

Zur vollständig entfalten Dysfunktionalität des zukünftigen Internets wird daher auch gehören dass der Merchant of death der Vergangenheit angehört - am Ende gibt es nur noch pedlars, wenn alles fließt dann gibt es auch keine stationäre Todesursache mehr.

Wussten sie dass noch nicht Mister Bond wenn alles fließt dann gibt es auch keine stationäre Todesursache mehr.

the return of Mister Goldfinger denn wir leben in keiner Fortschritts Zeit wir leben in einem Wiederholungszwang.

Wir verlangen Beweise, wir glauben nichts.

Mister Kissinger hat es entweder nicht besser gewusste, oder er hat absichtlich nicht ausgesprochen, so wie hier, damit der Leser gefälligst selber denken soll. Wie wohl letzteres nett ist und intelligenter wäre, neigen wir aber trotzdem Ersterem zu.